making of 2  unser Musiktip der Woche    Making of 3

Ensemble finaleIc h komponiere aus ihrer HandPater Noster Konzert IBrainwalker IUnterwassermusikfluX2008SilbertstreifenPater Noster Konzert II


home
ensemble

Tod eines Nashorns

mitglieder

chronik

preise

archiv
aktuell
audio
video
förderverein
vernetzung
pressespiegel
intern
impressum
kontakt

Tod eines Nashorns


10. 07. 2013

Hallo, mein Name ist  rhi-no, doch die meisten nennen mich pp-no. Ein seltsamer Name,
ich weiß, es wird ppnoh ausgesprochen, hinten wie Loch (sagen sie hinter vorgehaltener Hand)
bloß ohne ch.

Meine Geschichte möchte ich euch erzählen, so lange wie ich es noch kann. Meine Kräfte schwinden,
täglich mehr. Ich bin Herzkrank und benötige dringend eine Transplantation, doch der Kranke-Doktor
sagt es ist zu teuer. Schmerzmittel dürfe ich haben so viele ich wolle, und sie können sie mir jederzeit verschreiben, wenn ich darum bitte. Sagen sie... Aber mit Qualität lange leben – darf ich nicht.

Zusätzlich zu dem neuen Herz bräuchte ich auch wiederholende Kuraufenthalte, nicht hier bei uns
auf der kleinen Insel Munch-gähn, sondern mal näher, mal weiter weg. Und das würde ich ja auch
gerne machen, könnte den Nachbarinseln von unserem schönen Eiland erzählen - doch ich darf ja
nicht einmal telefonieren, jedenfalls nicht solange ich unter den Schmerzmitteln stehe.

Oh ich bin etwas schwach heute, erzähle aber bald gerne mehr.

Euer pp-no




7. November 2013

Manchmal frage ich mich schon, wie es dazu kam...

Ich bin nun zwanzig Jahre alt, ein recht hohes Alter für meine Gattung, doch ob ich sehr viel
älter werden kann weiß ich nicht. Vor eineinhalb Jahren ging es los, ich hatte Schmerzen in
der Brust, und ich sagte dies meinem Arzt. Ich weiß nicht ob er an Golf gedacht hat, oder
ob er mich nicht mag – wie auch immer, er reagierte nicht. Vor einem Jahr rief ich ihn dann
noch einmal an – und bekam geschimpft, dass ich ihn nicht früher angerufen habe. Als ich
dann zur Visite kam war der Chefarzt nicht da, nur der Assistent, und der sagte, er könne
nichts für mich tun. Ich solle zum gewählten Heilpraktiker gehen, was ich auch tat, und der
sagte dann, ich muss zum Chefarzt, der kann dann einen Antrag auf Heilung stellen. Der
Chefarzt, als ich ihn dann endlich sprach, meinte, dass die Heilpraktikervereinigung einmal
beschlossen hätte  Nashörner werden nicht geheilt. Er stellte mir ein Rezept für  Morphium
in Aussicht, welches ich zu meinem Geburtstag einlösen könne...

Ob starke Nashörner einen starken Käfig brauchen frug ich mich...

Die Geburtsagfeier war sehr schön – ich verteilte die Drogen an alle die gekommen
waren -  und jeder wünschte mir ein langes Leben. Immerhin war von den Ärzten die
Krankenschwester da, und von den Heilpraktikern einer, der nichts rechtes tun wollte.

Ich schreibe euch das nächste Mal von dem Homöopathen, der nur alle zwei Jahre behandelt.
Was für ein Beruf...